Dienstag 19. März 2024

6. April 2013

Seminare

Einsatztaucher bergen verlorene Uhr

Tauchübung in der Alten Donau 08.03.2013 Adresse Alte Donau Einsatztaucher bergen verlorene Uhr Wien (OTS) – Voriges Jahr im Sommer verlor ein Mann beim Schwimmen in der Alten Donau seine Uhr, welche ein Geschenk seiner Familie war. Am vergangenen Freitag beobachtete er, dass die Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr Wien eine Tauchübung in jenem Bereich, wo er die Uhr verloren hatte, abhielten. Daraufhin sprach der Mann die Feuerwehrtaucher an und schilderte ihnen die Geschichte mit der Uhr. Tatsächlich war es den Tauchern möglich im Zuge ihrer Einsatzübung die verlorene Uhr wiederzufinden und an den anwesenden Besitzer zu übergeben. Neben dem materiellen ist es vor allem der emotionale Wert des Familiengeschenkes, der den Besitzer überglücklich über das Wiederauffinden der Uhr machte.

Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr Wien Jeder der rund 60 Taucher der Berufsfeuerwehr Wien, welche auf den Feuerwachen Leopoldstadt und Kaisermühlen stationiert sind, absolvieren neben den allgemeinen feuerwehrfachlichen Aus- und Fortbildungen jährlich rund 40 Stunden Fortbildung in den Wienern Gewässern. Hinzu kommen unzählige Stunden an theoretischer Aus- und Weitebildung.

© 1999 - 2024 - firefighter.at - Das Magazin für Einsatzkräfte
http://www.firefighter.at/